Das Kreilac Sicherheitsrohr

Eigene Entwicklungen und Patente ermöglichen es uns, die Fußbodenheizung im Industriebau bezahlbar und sicher zu machen.

Kreilac Sicherheitsrohr Heizrohr Diffusionsdicht

Eine im Beton eingebettete Heizung ist hohen Belastungen ausgesetzt.Sie muss Bewegungen des Betons aufnehmen

  • Sie muss den strapazierenden Baustellenbetrieb verkraften
  • Das Heizsystem darf im Dünnen Beton nicht aufschwimmen
  • Die geplante Einbohrtiefe muss garantiert sein
  • Die Heizrohre müssen im Beton rundum eingebettet sein.
  • Die Sauerstoffsperrschicht der Heizrohre muss geschützt sein

Herkömmliche Rohre, mit außenliegender Sauerstoffsperrschicht, können im Wohnungsbau verwendet werden, da das Rohr dort über eine weiche Dämmung gezogen wird. Im Industriebau jedoch, wo das Rohr den Belastungen der harten Umgebung ausgesetzt wird (Stahlmatten, Schotterplanum), würde eine außenliegende Sperrschicht nach kurzer Zeit zerstört werden. Auch bei der Verwendung von Stahlfaserbeton können die Stahlfasern eine außenliegende Sauerstoffsperrschicht beschädigen. Durch die innenliegende Sauerstoffsperrschicht ist unser Rohr nahezu 100% sauerstoffdiffusionsdicht, dadurch gelangt durch die Rohrwandungen nicht ständig Sauerstoff in den Wasserkreislauf. Dieser Sauerstoff kann in anderen Rohr und Anlagen zu Korrosionserscheinungen mit Rostbildung an Kessel, Heizkörpern und Stahlrohren führen. Innerhalb weniger Jahre kann die Heizungsanlage durchrosten und der Fußbodenheizkreis und die Armaturen können verschlammen.

Vorteile

Die smarte Art eine Halle zu heizen

Bei einer Industrieflächenheizung wird im Prinzip die ganze Bodenplatte 
als “Heizkörper” genutzt. Hierdurch ergeben sich viele entscheidende Vorteile.

  • Geringe Energieniveaus

    Durch die große Fläche der Wärmeübertragung der Bodenplatte genügen geringe Energieniveaus Ihre Halle ausreichend zu beheizen. Hierdurch bietet sich die Nutzung von Wärmepumpen an. Es kann aber auch durchaus die Abwärme aus Produktionsprozessen oder Kühlaggregaten genutzt werden.

  • Zugluft ade

    Es muss keine Wärme nach unten geblasen werden. Dies vermeidet unbehagliche Zugluft und Staubverwirbelungen. Empfindliche Lagerartikel werden nicht durch eine hohe Lagerung überhitzt, da sich eine unverhältnismäßig hohe Temperatur unterhalb der Hallendecke bildet.

  • Gleichmäßige Wärmeverteilung

    Da die Bodenplatte gleichmäßig von Heizschleifen durchzogen wird, ergibt sich eine sehr viel gleichmäßigere Wärmeverteilung als bei anderen Hallenheizungssystemen.

  • Wärme wo sie gebraucht wird

    Die Wärme ist am Boden, wo sich auch Ihre Mitarbeiter befinden?

  • Platzsparend und unsichtbar

    Ihre Heizung verschwindet völlig unsichtbar im Boden. Hierdurch kann die Hallenhöhe vollständig genutzt werden, da keine zusätzlichen Aggregate an der Hallendecke befestigt werden müssen.

  • Kühl im Sommer

    Können Sie Ihre Halle auch mit einer Industrieflächenheizung kühlen. Im Zeitalter der globalen Erwärmung spielt das Thema Kühlung von Gebäuden eine immer bedeutendere Rolle. Schaffen Sie Ihren Mitarbeitern auch eine behagliche Arbeitsumgebung im Sommer und nutzen Sie Ihre Kreilac Industrieflächenheizung um Ihre Halle zu kühlen.

Mit unseren Partnern stark für Ihr nächstes Projekt

GF
Henco
Afriso
Kan
Puteus
Menge